Das traumhafte Ergebnis, das durch eine professionelle Fassadensanierung ermöglicht wurde, kann man in der Klagenfurter Bahnhofstraße bewundern.
Eine in die Jahre gekommene Fassade lässt die beeindruckendsten Bauwerke alt und baufällig aussehen. Oft kann man sich gar nicht vorstellen, welch traumhaftes Haus sich hinter verwitterten Mauerfarben und angebrochenen Fassadenecken verbirgt.
Solch ein Juwel, das jahrelang unbeachtet seine Zeit fristete, steht in Klagenfurt und verbindet gleich drei Straßen miteinander. Über 3.500 m² umfasst die Fassade dieses Hauses, das das Bild der Klagenfurter Bahnhofstraße, Gasometergasse und Wulfengasse prägt.
Bei diesem ehrwürdigen und sehr alten Gebäude mussten wir das passende Sanierungssystem finden.
Nach Ausarbeitung des Farbkonzeptes, das für ein harmonisches Erscheinungsbild sorgen sollte, haben wir uns für den Einsatz eines langlebigen Fassadenbeschichtungssystems entschieden:
KEIM SOLDALIT FÜR LANGE LEBENSDAUER
Das „KEIM-Soldalit-Beschichtungssystem“ beruht auf dem von KEIM erfundenen Sol-Silikat-Prinzip. Mit der speziellen Kombination von Kieselsol und Kaliumsilikat entstand ein Bindemittel, das nicht nur sehr gut auf mineralischen Untergründen, sondern auch hervorragend auf dispersionsgebundenen Altanstrichen und Putzen hält.
Der UV-bedingte Bindemittel-Abbau organischer Altanstriche wird damit gestoppt und die bauphysikalischen Eigenschaften der Fassade bewahrt. KEIM Soldalit ist absolut UV- und farbtonstabil und bietet eine 20-jährige Farbtongarantie!
UNSER SIGNATURE-PROJECT 2023 VERÄNDERT DAS STRASSENBILD
„Ein großes Danke an unsere Partner! An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei unseren Partnern KEIM Farben und Hübner Farbenhandel bedanken, die dieses Projekt optimal begleitet haben.“
Hannes und Karl-Stefan Pugganig, Geschäftsführer der PUGGANIG I Malerei I Bau Meister GmbH