Wenn „Schwarzmalen“ gewünscht ist

Der bekannte Großhändler Schachermayer zählte beim Neubau seines Beratungs- & Verkaufszentrums in Villach auf das Know-how der Purpurroten Malermeister. Das Familienunternehmen Schachermayer zählt zu den erfolgreichsten Großhändlern Österreichs und ist Dienstleister für holz-, metall- und glasverarbeitende Betriebe, Industrien und den Fachhandel. Im Villacher Stadtteil Maria Gail entstand in den letzten Jahren ein neues Beratungs- und Verkaufszentrum.  …

Details

Schmuckstück in Klagenfurter Innenstadt: Fertigstellung „signatur-project 2023“

Das traumhafte Ergebnis, das durch eine professionelle Fassadensanierung ermöglicht wurde, kann man in der Klagenfurter Bahnhofstraße bewundern. Eine in die Jahre gekommene Fassade lässt die beeindruckendsten Bauwerke alt und baufällig aussehen. Oft kann man sich gar nicht vorstellen, welch traumhaftes Haus sich hinter verwitterten Mauerfarben und angebrochenen Fassadenecken verbirgt. Solch ein Juwel, das jahrelang unbeachtet…

Details

Neueröffnung Campus Staberhof: Ein Vorzeigeprojekt!

Die Purpurroten  Malerspezialisten von Schwarzenbacher leisteten beim Campus Staberhof ihren Beitrag für ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Mitarbeiter und Kunden begeistern soll. Bald findet die Eröffnung statt. Der Countdown läuft! In wenigen Tagen wird in Radenthein im Campus Staberhof das neue Verwaltungszentrum des MBN-Millstättersee-Bad Kleinkirchheim-Nockberge Tourismusverband und des Regionalverbands Nockregion in Betrieb genommen. Bis zu 40…

Details

Bei Kostmann Bau ging´s hoch hinauf

Klein aber fein können wir! Aber manchmal darfs auch etwas größer sein. Die Malerarbeiten beim Neubau der Betriebsanlage „Kostmann Bau im schönen Lavanttal“ waren herausfordernd aber erfolgreich. Die Profis der Gruppe Purpurrot bieten nicht nur sämtliche Umbau- und Sanierungsleistungen an. Auch bei Neubauprojekten ist die PUGGANIG Malerei und Baumeister GmbH aus St. Veit/Glan erster Ansprechpartner, wenn…

Details

Trister Vorraum wird zum Wow-Eingangsbereich!

Die Purpurroten Malermeister arbeiten selbstverständlich auch mit Architekten zusammen. So bekommt man immer wieder neue Blickwinkel und Ideen. Mit der Zeit gehen und wunderbare Kreationen verwirklichen – dafür stehen wir! Ein in die Jahre gekommener Eingangsbereich wurde von Frau Architekt Ruth Walder von Architekten Traninger & Walder neu geplant. Ausgeführt wurde das Projekt von der…

Details

Sanierung Wohnung: Trockenbau, Bad und Malerei

Nichts ist für immer – das gilt auch bei Wohnungen und Häusern. Über die Jahre altert das Eigenheim und damit auch die Ausstattung. Sanierungsmaßnahmen dienen vor allem dem Einsparen von Ressourcen und Kosten. Unsere Profis von der Gruppe Purpurrot bieten Ihnen sämtliche Umbau- und Sanierungsleistungen. Das aktuelle Projekt „Dachgeschosswohnung“ wurde von der der Purpurroten PUGGANIG…

Details

Holzhaus mal anders!

Das dachte sich auch Familie Schabus und entschied sich für einen ganz besonderen Hausanstrich… ZEIT FÜR NEUES Eine interessante Möglichkeit, ein Holzhaus neu zu gestalten und ihm eine ganz besondere Optik zu verleihen ist ein deckender Anstrich. „Investition in Farbe lohnt sich!Farbe, das kostengünstigste und wirkungsvollste Gestaltungselement am Bau. Ob beim privaten Einfamilienhaus oder in…

Details

Die schönsten Wandfarben für Ihre Räume

So viel ist bekannt: Farbe kann ein Zimmer gemütlich oder kalt wirken lassen. Auch die Größenwahrnehmung des Raums wird durch Farbe beeinflusst. Doch nicht jede Farbe passt in jeden Raum! Wir zeigen schöne Wandfarben für Ihre vier Wände. Küche & Esszimmer Die Gestaltung der Wand trägt einen entscheidenden Beitrag zur Gesamtoptik der Küche bei. Grundsätzlich…

Details

Ausgelernt!

Wir gratulieren! So sehen erfolgreiche MitarbeiterInnen aus! Gratulation an Lena Penker, Mitarbeiterin beim Purpurroten Malermeister Sebastian Schwarzenbacher in Radenthein, zum erfolgreichen Bestehen der Lehrabschlussprüfung! Du hast einen sehr wichtigen Schritt in deiner Berufsausbildung geschafft! Wir sind sehr stolz auf dich! Willst auch du bei uns einsteigen? Komm in unser Team! Bei uns bist du Mensch…

Details

Projekt Treibacherhof

Der Treibacherhof, ein alteingesessenes und bekanntes Wirtshaus in Althofen, wurde vom Purpurroten Malermeister Christian Steinberger & Team saniert. Das Obergeschoß erhielt eine neue Fassade. Was wurde gemacht? Farbwahl Mittels einen digitalen Vorschau präsentierte Christian Steinberger seinem Kunden, wie seine Fassade aussehen könnte. Diese Art ist derzeit sehr beliebt, da man keine Risiken eingeht und vorab…

Details